Archiv

 

Die Imkerei Haberstroh hat auch in diesem Jahr am bereits tradiotionellen Weihnachtsmarkt teilgenommen!

Einen grossen Besuchereraufmarsch konnten die Marktfahrer am vorbildlich durch Nadine Gosteli organisierten Markt empfangen. Bei bestem Marktwetter war die Stimmung ausgelassen und lies die  Kinderherzen durch die vielen Veranstaltungen höher schlagen.  Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte der erste Glühwein neben der Honigdegustation genossen werden. 
 
                                                                                                     Auch Marroni wurden erstmals in Niederweningen angeboten.   

 

 

 

Dorfmarkt Niederweningen, 26. August 2017

Die Imkerei Haberstroh hat mit grossem Erfolg am Dorfmarkt in Niederweningen teilgenommen!

Bei sehr schönem und warmen Marktwetter haben leider nicht allzuviele Marktbesucher den Weg an die Dorfstrasse in Niederweningen gefunden.  Der Markt war für die Imkerei Haberstroh trotzdem sehr erfolgreich. Es konnten  viele Fragen bezüglich den genialen Bienen und über die Honigernte beantwortet werden. Neben dem traditionellen Honikverkauf  konnten auch die Imkerwerkzeuge bestaunt werden.  Die Imkerei Haberstroh dankt allen Marktbesuchern, die bei uns vorbei geschaut haben und freut sich, Sie weiterhin über die Imkerei zu informieren  und Sie mit unserem leckeren Frühligs- und Sommerhonig bedienen zu dürfen.
Weitere Bilder in der Fotogalerie
 

Dorfmarkt Niederweningen,  29. August 2015


Anlässlich des 125 Jahre Jubiläums des Knabenvereins Niederweningen, fand am Samstag, 29. August 2015, der Dorfmarkt an der alten Dorfstrasse statt.
Die Imkerei Haberstroh war mit einem Informations- und Honig-Verkaufstand vertreten.
Viele interessierte Besucher haben uns bei enormer Hitze an unserem Marktstand beehrt.
 
 
 
 
Unser Honigangebot haben wir mit Informationen zur Situation der Imkerei ergänzt.
So konnte ein Schaukasten mit Honigbienen und der Königin besichtigt werden. Auf einer Honig- und einer Brutwabe waren die emsigen Arbeiterinnen zu bewundern.
Vielen Kindern, aber auch Erwachsenen durfte ich Auskunft über das geniale Leben im Bienenstock aufzeigen.
Vielen Dank an alle Besucher von unserem Verkaufs- und Informationsstand.
 
 
Weitere Bilder zum Dorfmarkt in der Fotogalerie.
 

Honigverkauf am Jahrmarkt und an der Chilbi

Die Imkerei Haberstroh bedankt sich bei den vielen Kunden für das Vertrauen, das Sie anlässlich der Märkte, zusammen mit der Familie Stutz Crêpeszauber aus Niederweningen, uns entgegengebracht haben. www.crepeszauber.ch
 
Wir hoffen, Sie 2017 wieder an den verschiedenen Märkten begrüssen zu dürfen.
 
 

 
 
 
 

 

 

Markt Erlenbach 5. bis 7. September 2015

Zum 125 Jahre Chilbi Jubiläum war die Imkerei Haberstroh mit einer Bienenhonig-Degusation aktiv vor Ort. Auf dem Stand der Crèperie Hüttenzauber der Familie Stutz konnte unser leckerer Honig aus dem Zürcher-Unterland den zahlreichen Besuchern schmackhaft gemacht werden.